ÜBER UNS

UNSER TEAM

Das Team rund um Frau Dr. Rita Schwaha freut sich auf Ihren Besuch!

MAG. DR. RITA SCHWAHA

Als geborene Linzerin habe ich nach dem Gymnasium Pharmazie an der Universität Innsbruck studiert und die Ferien für diverse Auslandsaufenthalte und Praktika wie z.B. in Bergamo in Italien, bei Hoffmann La Roche in Basel sowie in einer Krankenhausapotheke genutzt. Auch die Unterschiede zwischen britischen und österreichischen Apotheken konnte ich vor Ort in Coventry, Großbritannien näher erforschen.

Nach dem Ende meines Studiums 2004 absolvierte ich anschließend das Aspirantenjahr in Linz und arbeite seit 2006 in unserer Prinz Eugen Apotheke. Neben meiner Arbeit in der Apotheke habe ich meine Dissertation im Bereich der Pharmazeutischen Chemie an der Universität Wien 2013 abgeschlossen und widme mich jetzt vollständig dem apothekerlichen Dasein.

Meine Ausbildungen in klinischer Pharmazie und Medikationsmanagement bereichern meine apothekerliche Tätigkeit und um auch die Selbständigkeit auszuprobieren pachte ich seit Jänner 2018 die mütterliche Prinz Eugen Apotheke, was mir viel Freude und Herausforderungen bereitet.

MAG. ANGELA SCHWAHA

Nach vielen Jahren als angestellte Apothekerin konnte ich 2006 meinen Traum verwirklichen und meine eigene Apotheke eröffnen.

Ich sehe meine Aufgabe in erster Linie als Nahversorger für Gesundheit der umgebenden Bevölkerung. Durch den niederschwelligen Zugang zu medizinischer Beratung vermögen wir in direkter Kommunikation Hilfestellungen geben. Dabei sind mir auch unsere pharmazeutischen Fertigkeiten der Arzneimittelherstellung wie Kapseln, Zäpfchen und Salben sehr wichtig. Bedenken Sie jede pharmazeutische Rezeptur machen wir für Sie persönlich!

In der Zwischenzeit ist meine Tochter in führender Position, aber ich freue mich, wenn ich gebraucht werde und unterstützend tätig sein kann.

Mag. Ursula Schabelreiter

Ich bin in der Steiermark aufgewachsen und habe in Graz Pharmazie studiert. Nach dem Studium hat es mich nach Oberösterreich verschlagen und inzwischen fühle ich mich schon als richtige Linzerin.

Seit Februar 2016 arbeite ich in der Prinz Eugen Apotheke, wo ich mit Freude für die Kundenberatung,  die Herstellung magistraler Zubereitungen und die Aromaberatung zuständig bin. Außerdem bin ich versiert im Medikationsmanagement und führe in der Corona-Zeit auch Covid-19-Antigentests in unserer Apotheke durch.

Mag. Marion Brunner

Nach dem Abschluss meines Pharmaziestudiums in Wien, hat es mich wieder zurück in meine Heimatstadt Linz gezogen, wo ich nun in der Prinz Eugen Apotheke mein Aspirantenjahr absolvieren kann.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehört der Verkauf an der Tara, wo es mir große Freude bereitet mein Wissen weiterzugeben und zu vertiefen. Auch für die Zubereitung vieler magistraler Rezepturen bin ich zuständig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Lebensgefährten, Freunden und Familie.

Miranda Baxhaku

Mein Name ist Miranda Baxhaku. Nach dem Gymnasium merkte ich, dass mich das Arbeiten in einer Apotheke sehr interessiert. Seit 2014 bin ich in der Prinz Eugen Apotheke, wo ich nach meiner Lehrzeit sämtliche Arbeiten einer PKA erledige. Besonders Spaß macht mir die Rezeptabrechnung und das Betreuen des Seniorenheims. Auch der gute Umgang mit den Kunden liegt mir sehr am Herzen und bereitet mir Freude.

Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden und meiner Familie.

Katrin Dunzinger

Bereits seit Jahren bin ich mit Leidenschaft in der Prinz Eugen Apotheke tätig. Ich durfte meine Lehre in der Prinz Eugen Apotheke absolvieren und bin inzwischen Mama von zwei wunderbaren, kleinen Kindern.

Zur Zeit widme ich mich hauptberuflich der Erziehung meiner Kinder, aber nebenbei unterstütze ich regelmäßig meine Kolleginnen in allen Arbeiten sehr gerne.

Viktoria Semenova

Mein Name ist Viktoria Semenova und ich stamme aus der Ukraine.

Im Jahr 1995 habe ich meine Lehre als Pharmazeutisch-Kaufmännische-Assistentin absolviert und nach der Lehe das Studium als Pharmazeutin abgeschlossen. Bis zur Anerkennung meines Studienabschlusses in Österreich arbeite ich als Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin in unserer Apotheke.

Ich bin froh in Österreich ein friedliches Leben zu haben. Meine Freizeit verbringe ich sehr gern mit meiner Familie, lese, höre Musik, interessiere mich über Design und Ernährungswissenschaft.

Iris Pröll

Mein Name ist Iris Pröll. Nachdem ich drei Jahre die HLW Elmberg besucht und ein Frewilliges Soziales Jahr im Seniorenheim in Gramastetten abgeschlossen habe, entschied ich mich für die Lehre zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Assistentin.

Die Arbeit in der Apotheke hat mich schon immer sehr fasziniert. Zurzeit bin ich in der Rezeptabrechnung, der magistralen Herstellung und an der Tara tätig. Da es in der Apotheke viele verschiedene Aufgabenbereiche gibt, lerne ich viel Neues, was sehr bereichernd für mich ist.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freundinnen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.

Mohabat Sadat

Mein Name ist Mohabat Sadat. Ich habe mich für die Lehre zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentin entschieden, nachdem ich ein Jahr die Oberstufe von BRG in Traun besucht habe.

Mein Traum war es schon immer, einen Beruf zu erlernen, in dem ich mit Menschen in Kontakt bin, neue Medikamente kennenlerne und Kunden/-innen berate. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Warenübernahme und deren Einsortierung sowie der magistralen Zubereitung.

Meine Freizeit verbringe ich mit Freundinnen oder meiner Familie.

Julia Mitterlehner

Nachdem ich die Matura an der Handelsakademie Linz-Auhof abgeschlossen hatte, begann ich an der Universität Wien Pharmazie zu studieren.

Neben dem Studium arbeite ich seit September 2020 in der Prinz-Eugen-Apotheke. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Zubereitung von Elaborationen und die Durchführung von PCR- und Antigentestungen.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, wie Tennis, Fußball, Schwimmen oder verbringe sie mit meiner Familie.

Teresa Jahoda, BSc

Ursprünglich komme ich aus dem Mühlviertel, wo ich im BORG Bad Leonfelden maturiert und mich dann für ein Studium der Pharmazie in Wien entschieden habe. Noch vor Abschluss des Masterstudiums konnte ich unterstützend in der Prinz Eugen Apotheke tätig sein und Einblicke in den Ablauf und die Aufgaben als Pharmazeutin erlangen.

Ich freue mich nun mein Aspirantenjahr in der Prinz Eugen Apotheke absolvieren zu können und im Besonderen auf die Beratungstätigkeit an der Tara und den Umgang mit Kunden.

 

VJOLLCA MUSAJ

Während dem Krieg kam ich 2005 nach Österreich. Beinahe seit dem Start der Apotheke bin ich für Hygiene und Sauberkeit verantwortlich. Ich konnte mich sprachlich gut weiterentwickeln und bin in der Zwischenzeit österreichische Staatsbürgerin geworden. Die Arbeit als Reinigungsfee in unserer Prinz Eugen Apotheke bereitet mir trotz Matura Freude und als langjähriges Mitglied des Teams werde ich inzwischen für alle möglichen Tätigkeiten eingesetzt.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie.